Dies und Das

An dieser Stelle finden Sie Bilder, die ich keinem speziellen Thema zuordnen möchte. Oft sind das freie Arbeiten, die bei unterschiedlichsten Gelegenheiten aufgenommen wurden.

Die Auswahl ergänze ich von Zeit zu Zeit um das eine oder andere Bild oder ganze Serien.

Blickwinkel

Es muss nicht immer die selbe bekannte Perspektive sein. Warum nicht mal etwas Mut zur Lücke?

Hier habe ich ein wenig experimentiert und die Kirche unserer Stadt in verschiedenen Radien umrundet. Dabei fand ich interessante Ansichten, die immer wieder die ganze oder einen Teil der Kirche zeigen - manchmal wurde daraus eine Art Suchbild...

Wie ich meine, interessante Serie. Sicherlich gibt es, zum Beispiel im Urlaub, viele Anwendungsvarianten. Ob Sie nun den Eiffelturm, den Dom zu Köln oder das Riesenrad im Prater als Fotoobjekt auserkoren haben.

Vielleicht ist ein Fotokurs für Sie interessant ...

 

Zum Anbeißen

Wäre ich nicht Fotograf geworden, hätte ich auch Bäcker oder Koch werden können.

Dass ich als Hobby gerne koche und backe, haben die Leute in meinem Umfeld schon längst raus. So bin ich in unserer Familie für das Brot zuständig, aber auch für das eine oder andere Menü, einen Eintopf oder schlichten Pfannkuchen.

Da wundert es nicht, wenn besonders schöne Kreationen auch mal vor die Linse kommen. Wenn ich noch ein wenig sammle, mache ich vielleicht noch einen Blog daraus. Wer weiß ...

Roadshow

Lack, altes Leder und sonorer Sound. Dazu noch gutes, warmes Wetter und dem Gefühl von Freiheit und Abenteuer steht nichts mehr im Wege.

Dieser Fiat 124 Spider musste vor die Linse. Und eine nächtliche Inszenierung sollte Formen und Konturen des bildschönen Classikers entsprechend betonen.

Für alle die, die es besonders interessiert, hier einige technische Daten:

4-Zylinder Reihen-Otto-Motor mit Einspritzung, Kompressoraufladung und 1.981 ccm Hubraum. 135 PS bei 5.700 U/min, Heckantrieb, 5-Gang-Schaltgetriebe.