© Christian Blanke Fotografie - Zur Startseite

Praktikum

 
Marie hat im Januar 2016 ein dreiwöchiges Schüler-Praktikum absolviert. Dafür, dass sie erst 15 Jahre alt ist, hat sie mich immer wieder in Erstaunen versetzt ob ihrer Auffassungsgabe und Sicht auf die Dinge.

Warum ein Film über ihr Praktikum? Einfach erklärt! Eine für den Praktikumszeitraum vorgesehene Videoproduktion wurde mehrere Wochen verschoben...

"Oh, schaaaade!"

Als "Ersatz" haben wir dann einfach einen Film über ihr Praktikum gedreht, den sie auch als Bericht in der Schule einsetzten konnte.

Mir persönlich macht die Arbeit mit jungen Leuten sehr viel Spaß. So biete ich neben Schülerpraktika auch immer wieder Praktika für angehende Studenten im Bereich Foto- und Kommunikationsdesign sowie für Schüler entsprechender Berufsfachschulen an.

Bei mir wird was gelernt und nicht nur Kaffee gekocht. Hier wird diskutiert und gearbeitet. Hier könnt ihr eure kreativen Ideen umsetzten.